Navigation

Die Berater unterstützen den Stadtschülerrat und insbesondere den Vorstand tatkräftig bei der Erfüllung seiner Aufgaben und Vorhaben. Dies machen sie ehrenamtlich neben ihren eigentlichen Aufgaben des Studiums bzw. Berufs. Es kann sich jeder Interessierte als Berater bei uns bewerben und per Vorstandsbeschluss als Berater aufgenommen werden. Meist sind Berater ehem. Vorstandsmitglieder, welche die Schule bereits beendet haben.

Unsere Berater

Gregor SippelBerater

Mein Name ist Gregor Sippel. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Dresden.

Mehr lesen...

Paula WötzelBeraterin

Mein Name ist Paula Wötzel. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse des Goethe-Gymnasiums Sebnitz. Im Stadtschülerrat Dresden bin ich Berater, um den Kontakt zu meinem Landkreis, Sächsische Schweiz – Ostererzgebirge, zu stärken.

Mehr lesen...

Lucas HilbertBerater