Navigation
Paula WötzelBeraterin

Mein Name ist Paula Wötzel. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse des Goethe-Gymnasiums Sebnitz. Im Stadtschülerrat Dresden bin ich Berater, um den Kontakt zu meinem Landkreis, Sächsische Schweiz – Ostererzgebirge, zu stärken.

Wenn nicht jemand wie du sich endlich kümmert, wird nichts jemals besser. Glaube mir!

— Theodor Seuss Geisel

Mein Name ist Paula Wötzel. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse des Goethe-Gymnasiums Sebnitz. Im Stadtschülerrat Dresden bin ich Berater, um den Kontakt zu meinem Landkreis, Sächsische Schweiz – Ostererzgebirge, zu stärken.
Mein Amt als Berater im Stadtsschülerrat habe ich erst seit dem 04.09.2016, jedoch sammelte ich schon zuvor Erfahrung im KreisSchülerRat Sächsische Schweiz – Osterzgebirge. Dort habe ich letztes Jahr als Landesdelegierte, Öffentlichkeitsbeauftragte und stellvertretende Vorsitzende gewirkt. Dieses Jahr beschränkt sich meine Arbeit im KreisSchülerRat jedoch nur auf meine Landesdelegation, da ich nun meine Zeit für die Arbeit im LandesSchülerRat und im Stadtschülerrat Dresden investieren möchte.
Ich übernehme als Vertreter meines Landkreises im Stadtschülerrat Dresden die beratende Funktion und möchte vor allem dabei helfen, dass der KreisSchülerRat Sächsische Schweiz – Osterzgebirge Projekte des Stadtschülerrates Dresden unterstützt und sich aktiv bei der Planung und Umsetzung beteiligt.
Falls es nun noch irgendwelche Fragen zu meiner Person oder meiner Arbeit gibt, dann meldet euch einfach bei mir!

Eure Paula
E-Mail: berater [at] ssr-dresden.de

Fakten über mich:

  • Name: Paula Wötzel
  • Geburtsdatum: 11.04.2000
  • Klasse: 11
  • Schule: Goethe-Gymnasium Sebnitz

Das mag ich:

  • Lieblingsfarbe: Grün
  • Lieblingsessen: Sushi
  • Hobbys: Schülervertretung, tanzen, Musik machen

Tätigkeiten:

  • Landesdelegierte KSR Sächsische Schweiz - Osterzgebirge
  • Beraterin SSR Dresden
  • Beraterin LSR Sachsen