Navigation
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.
Friedrich RoderfeldLandesdelegierter

Mein Name ist Friedrich Roderfeld. Ich bin 19 Jahre alt und gehe in die 13. Klasse des Beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft „Prof. Dr. Zeigner“.


Liebe Schülerinnen und Schüler der Stadt Dresden,

mein Name ist Friedrich Roderfeld, ich bin 19 Jahre alt und Schülersprecher des Beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft „Prof. Dr. Zeigner“ in der Neustadt. Ich vertrete die Interessen der Schülerschaft Dresdens als Landesdelegierter im LandesSchülerRat Sachsen. Seit kurzem bin ich auch Vorstandsvorsitzender des LandesSchülerRat, daher liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit vor Allem auf Landesebene.
In meiner Amtszeit möchte ich mich vorrangig für eine bessere politische Bildungsarbeit an Schulen einsetzen, denn aus meiner Sicht läuft dort noch einiges falsch. Wichtig für die kommenden zwei Jahre wird es auch sein, endlich dem Lehrerbedarf und den damit notwendigen Investitionen gerecht zu werden. Diesen Prozess will ich kritisch begleiten und gegebenenfalls auf Missstände hinweisen.
In diesem Sinne freue ich mich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.

Euer Friedrich
E-Mail: friedrich [at] ssr-dresden.de

Fakten über mich:

  • Name: Friedrich Roderfeld
  • Geburtsdatum: 25.09.1997
  • Wohnort: Paulsdorf bei Dippoldiswalde
  • Klasse: 13
  • Schule: Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft „Prof. Dr. Zeigner“

Das mag ich:

  • Lieblingsfarbe: Blau
  • Lieblingsessen: Ich mag vieles
  • Hobbys: Sport, Zeit mit Freunden verbringen

Tätigkeiten:

  • Landesdelegierter SSR Dresden
  • Vorsitzender LSR Sachsen
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Free Events Calendar Plugin