Navigation
Leon KockischFinanzbeauftragter

Ich heiße Leon Kockisch und bin 17 Jahre alt. Ich besuche die 12. Klasse des Gymnasium Dresden Cottas.

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten

— Willy Brandt

Liebe Dresdner Schülerinnen und Schüler,
mein Name ist Leon Kockisch und ich besuche derzeit die 12. Klasse des Gymnasiums Dresden-Cotta. Seit letztem Jahr bin ich im Stadtschülerrat Dresden als Finanzbeauftragter und Landesdelegierter tätig. Auch dieses Jahr haben wir uns einige Projekte auf die Agenda geschrieben, welche es nicht nur zu finanzieren, vielmehr auch zu planen und natürlich durchzuführen gilt. Ich freue mich daher um so mehr auf diese Legislatur und seine Aufgaben an mich. Gerne stehe ich euch für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Bis dahin, euer Leon
E-Mail: leon [at] ssr-dresden.de

Fakten über mich:

  • Name: Leon Kockisch
  • Wohnort: Dresden
  • Klasse: 12
  • Schule: Gymnasium Dresden-Cotta

Das mag ich:

  • Lieblingsfarbe: Grün
  • Lieblingsessen: Schokolade
  • Hobbys: Schülervertretung, lesen und auf's Abi vorbereiten

Tätigkeiten:

  • Landesdelegierter SSR Dresden
  • Finanzbeauftragter SSR Dresden