Navigation
Lydia PreißLandesdelegierte

Mein Name ist Lydia Preiß und ich bin 15 Jahre alt. Ich besuche die 9 Klasse des Gymnasiums Dresden-Klotzsche.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man all das, was man in der Schule gelernt hat vergisst.

— Albert Einstein

Mein Name ist Lydia Preiß und ich bin 15 Jahre alt. Ich besuche die 9. Klasse des Gymnasiums Dresden-Klotzsche.

An diesem bin ich seit fünf Jahren im Schülerrat tätig. Im letzten und in diesem Jahr wurde ich von den Klassensprechern meiner Schule zur Schülersprecherin gewählt. Als diese versuche ich die Interessen der Schüler zu vertreten. Meine Aufgaben im Stadtschülerrat sind unter anderem die Führung der Protokolle bei Sitzungen, sowie die Vertretung der Dresdener Schüler als Landesdelegierte. Dies tue ich bereits im zweiten Jahr.

Falls ihr Fragen an mich habt könnt ihr euch gerne melden.

Eure Lydia
E-Mail: lydia [at] ssr-dresden.de

Fakten über mich:

  • Name: Lydia Preiß
  • Geburtsdatum: 08.11.2001
  • Wohnort: Radeburg
  • Klasse: 9
  • Schule: Gymnasium Dresden Klotzsche

Das mag ich:

  • Lieblingsfarbe: Grün

Tätigkeiten:

  • Landesdelegierte SSR Dresden