Die 2. Vollversammlung des StadtSchülerRats Dresden findet aufgrund der Corona-Pandemie virtuell über Zoom statt.

Wir hoffen ihr seid gesund und kommt mit der gegenwärtigen (Lern-) Situation weiter entsprechend der Umstände gut zurecht. Wir möchten mit Euch über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen in den Schulen und für die Schülerinnen und Schüler sprechen, Feedback von der Situation vor Ort bekommen und gemeinsam Lösungsansätze diskutieren.

Der Stadtschülerrat Dresden lädt Euch dehalb zur 2. Vollversammlung im Schuljahr 2020/21 am 23.04.2021, von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr in eine „Zoom“ Videokonferenz recht herzlich ein.

Was erwartet Euch zur Vollversammlung? – Tagesordnung

TOP1 Begrüßung
TOP 2 Abstimmung der Tagesordnung
TOP3 Rechenschaftsbericht des Vorstandes
TOP4 Änderungsanträge zur Geschäftsordnung des SSR Dresden
TOP5 Pause
TOP6 Austausch zum Thema Corona
TOP7 Themenworkshop
TOP8 Projektvorstellung
TOP9 Sonstiges
TOP10 Verabschiedung

Bitte meldet euch unter Angabe Eurer Schule zur Vollversammlung an. Falls euch selbst eine Teilnahme nicht möglich ist, wäre es schön, wenn Ihr einen anderen Schüler Eurer Schule als Vertreter entsendet, sodass bis zu zwei Vertreter Eurer Schule anwesend sind. Die 2. Vollversammlung wird aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen und zum Infektionsschutz virtuell über „Zoom“ stattfinden.

Unter folgenden Lin könnt ihr euch bei Zoom kostenlos registrieren und die Anwendung anschließend auf euren Laptop oder als App im App Store kostenlos herunterladen: www.zoom.us/signup

Bitte nutzt zur Registrierung bei Zoom die gleiche Mailadresse wie bei folgender Anmeldung zur Vollversammlung: